Willkommen in der AFS-Community: Bundesamt für Gesundheit

Mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG hat sich ein weiteres Bundesamt für unserer Formularlösung AFORMSOLUTION (AFS) entschieden.

Mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG hat sich eine weitere Schweizer Bundesstelle für die Lizenzierung unserer Formularlösung AFORMSOLUTION (AFS) entschieden.

 

Nach dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und dem Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, sowie der Eidgenössischen Elektrizitätskommission Elcom, ist das BAG bereits die vierte Bundesorganisation, die auf AFS-Formulare setzt. Wir freuen uns über das uns entgegengebracht Vertrauen und viele spannende Projekte.

"Mit dem Programm "DigiSanté" - Förderung der digitalen Transformation im Gesundheitswesen - war das BAG auf der Suche nach einer Formularlösung, die dem Bundesstandard und den Kundenbedürfnissen entspricht. Ausschlaggebend für die Wahl von AFORMSOLUTION waren die einfache und dynamische Formulargenerierung, die vielfältigen Möglichkeiten sowie die Anbindung an das GEVER-System Acta Nova. Darüber hinaus war es uns ein wichtiges Anliegen, dass die Änderungswünsche unserer Kundinnen und Kunden rasch und selbständig umgesetzt werden können."
 

Urs Zbinden
Leiter Team-GEVER
Eidgenössisches Departement des Innern EDI
Bundesamt für Gesundheit BAG

 

Über das Bundesamt für Gesundheit

Als Teil des Eidgenössischen Departements des Inneren ist das Bundesamt für Gesundheit BAG verantwortlich für die Gesundheit der Bevölkerung, entwickelt die schweizerische Gesundheitspolitik und setzt sich für ein langfristig leistungsfähiges und bezahlbares Gesundheitssystem ein.

Noch mehr News

Veranstaltung

aforms auf dem Swiss eGovernment Forum in Bern

Seit über 10 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner unserer Schweizer Kunden. Gemeinsam schaffen wir digitale Services für ein modernes…

mehr

News

aforms2web ist jetzt aforms

Ab 1. Februar 2024 heisst aforms2web nur noch aforms. Im täglichen Sprachgebrauch ist bei Kunden das «2web» schon lange entfallen. Jetzt zieht der füh…

mehr

Veranstaltung

Rückblick: Das war die AFS-Usergroup am 14. November in Bern

Am 14. November traf sich die Schweizer AFS-Community zum jährlichen Erfahrungsaustausch im herbstlichen Bern. Wir durften uns, wie bereits im Sommer…

mehr